Über mich2019-03-26T13:50:17+02:00

Unternehmerin aus Leidenschaft |  Lebensliebende Frau | Speakerin mit Humor | Querdenkerin | Positivistin

“Das revolutionärste was man heutzutage tun kann, ist öffentlich glücklich zu sein.” – Patch Adams

Ich bin glücklich, sehr sogar. Aber nicht, weil ich mir das jeden Tag vorsage, sondern weil ich mich jeden Tag für mein Lebensglück einsetze. Ich genießen jeden Morgen mit einer persönlichen Routine, stelle mir meine Träume bildlich vor und bin dankbar. Dankbar, hier auf der Welt zu sein. Dankbar für meine Umgebung, die vielen Möglichkeiten und meinen Weg. Denn ich habe mich sehr früh dazu entschieden, aktiv glücklich sein zu wollen. Mich nicht den Meinungen anderer, was mir gut tun würde, hinzugeben. Sondern auf mich selbst zu hören. Ich habe mich auf den Prozess begeben, mich jeden Tag näher kennenzulernen und freue mich schon jetzt auf meinen 100. Geburtstag.

Angst vor dem Älter werden ist für mich keine Option. Ausbildungen zu machen, weil es andere für gut heißen, ist für mich keine Option. In einer Beziehung zu bleiben, weil es gerade zu schwer wäre Schluss zu machen, ist für mich keine Option.

Den Tod meines geliebten Bruders vor einigen Jahren in etwas Magisches zu transformieren, das ist für mich pures Leben. Mit Menschen über Tabuthemen wie Trauer, Scham und Angst zu reden und diese in Freiheit umzuwandeln, das ist meine Leidenschaft.

Jeder Mensch kann sich tagtäglich über alles beschweren und sich als Opfer sehen. Oder das eigene Leben aktiv in die Hand nehmen, beginnen auf die eigene Intuition zu hören, Mut fassen und das eigene Glück aktiv formen. Wir brauchen definitiv mehr Mut-, statt Wutanfälle!

Ich helfe anderen dabei mutig zu sein, begleite auf dem wunderschönen Prozess der Selbsterfüllung und schenke Lächeln, weil ich öffentlich glücklich bin!

meine Unternehmen

2019

Eröffnung 2.Standort Körpergut im 8.Bezirk

Gründung Körpergut Timeout | www.koerpergut-timeout.at

Seit 2018

Diverse Seminare und Weiterbildungen in Gesundheitspsychologie, Gesundheitsförderung und positiver Psychologie

Weiterbildung in psychologischer Beratung am AAP (Österreichische Akademie für Psychologie)

Medizinische Trainingstherapeutin (Masterstudium Sportwissenschaften) an der Universität Wien

Studium in Ernährungswissenschaften an der Universität Wien

Praktikum als Med. Trainingstherapeutin im RZ Weißer Hof (Orthopädie) und im RZ Bad Tatzmannsdorf (Innere Medizin)

Gründung Statistikhilfe | www.statistikhilfe.at

Gründung Körpergut Akademie | www.koerpergut-akademie.at

Seit 2017

300hr YTTC Yoga Weiterbildung in Indien bei Julie Martin (Brahmani Yoga)

Ausbildung in Flow Nuad (Thai- Yoga Massage) bei Veni Labi

2016

Gründung Körpergut e.U.

Ausbildung zur Ernährungs- und Gesundheitstrainerin nach Ayurveda am europäischen Institut für Ayurveda

Weiterbildung in Yin Yoga bei Markus Henning Giess

2015

Ausbildung zur Ernährungspsychologin am Institut für Angewandte Psychologie und Forschung Wien

Yogalehrerin Ausbildung 200hr YTTC in Goa, Indien

2014

Ausbildung zum Gesund- und Vitalcoach am Universitätssportinstitut Wien

2013

Ausbildung zur Dipl. Pilates Trainerin an der Body & Health Academy Wien

Ausbildung zur Lauftrainerin und Nordic Walking Instruktorin bei Nordicfit Wien

2012-2016

Bachelorstudium in Sportwissenschaften an der Universität Wien

2010-2015

Bachelor- und Masterstudium in Psychologie an der Universität Wien
(Schwerpunkt Gesundheit, Entwicklung und Förderung)

laut lachen

100% leben

mehr lieben